Developed in conjunction with Joomla extensions.

Termine

Keine Termine

OM-Cup 2018

image

Vereins - Geschichte

Wer sich unter den Vereinen der Umgebung einmal umschaut, wird feststellen, dass eine Vielzahl der Vereine nach den beiden Weltkriegen gegründet wurde. Der Grund hierfür ist ein recht einfach. Die Jugend saß auf der Straße und suchte nach einer Möglichkeit sich zu beschäftigen. Da es damals kaum elektrische Geräte gab (keinen Computer, Fernseher...), blieb nur der Sport und da natürlich ganz besonders der Fußball. Also trafen sich auch in Lutten junge Männer, um einen Sportverein zu gründen, und so wurde während einer Versammlung in der Gaststätte "Kallage" der "Sportverein Lutten" gegründet.

- endlich geregelter Spielbetrieb!

 Sieben Jahre nach der Gründung kam der Wunsch nach einem geregelten Spielbetrieb auf und so entschloss man sich, der DJK ("Deutsche Jugendkraft"), einer katholischen Jugendbewegung, die euch heute noch aktiv ist, beizutreten.

- Ein neuer Anfang 

Schon bald, nach Ende des zweiten Weltkrieges dachte man in Lutten daran, den 1921 gegründeten Verein (nur den Fußballbereich, da für andere Sportarten keine Möglichkeiten bestanden) wieder zu beleben.