Werde Schiedsrichter(in) beim TuS

FAKTENCHECK

Wann? Januar 2023

Einmal im Jahr veranstaltet der NFV Kreis Vechta einen Schiedsrichteranwärterlehrgang. Die acht Termine plus Prüfung finden in der Regel unter der Woche um 18.30 Uhr statt.

Wo? Langenberg

Der Lehrgang und die theoretische Prüfung werden normalerweise im Gasthaus Schanko in Langenberg stattfinden. Die Laufprüfung findet im April in Dinklage statt.

Wie alt muss ich mindestens sein? 14 Jahre

Alle Teilnehmer sollten bis zum 31.März 2023 mindestens 14 Jahre alt sein (Ausnahmen möglich!)

Was kostet das Alles? Nichts

Alle Kosten werden vom NFV Kreis Vechta oder Tus übernommen.

Falls DU Lust auf dieses einzigartige Hobby bekommen hast, komm doch einfach mal am 15. November 2022 um 19:00 Uhr zum Sportlerheim in Lutten.

Dort können wir dir noch einiges mehr erzählen.

Melde dich dazu einfach bei uns per Whatsapp oder telefonisch:
Karl-Heinz Arkenau 0162 3960681
Moritz Bramlage 0176 57884817

Was erwartet mich?

– Agieren im Team als Schiedsrichterassistent(in) Im Schiedsrichtergespann lernst du als Team aufzutreten und Entscheidungen zu treffen, die Ruhe zu behalten und dich körperlich fit zu halten.

– Freien Eintritt zu jedem Spiel – Von Der Kreisklasse bis zur Bundesliga – Schiedsrichter(innen) mit einem gültigen Schiedsrichter- Ausweis genießen bei allen nationalen Spielen freien Eintritt.

– Spesen und Fahrtkostenentschädigung bei jedem Spiel Im Jugendbereich auf Kreisebene liegt der Spesensatz je nach Altersklasse bei 15 – 18 € pro Spiel. Hinzu kommt die Fahrtkostenentschädigung. Als Assistent(in) steigst du mit 20 € ein.

– Aktionen neben der Pfeife

Auch neben dem Platz unternehmen die Schiedsrichter(innen) des TuS viele gemeinsame Aktionen wie z.B. Saisonabschluss, Weihnachtsfeier oder Fahrten zu Bundesligaspielen und vielem mehr.

Was erwarten wir von dir?

Zuverlässigkeit, Teilnahme an den Lehrabenden und einen regelmäßigen Einsatz als Schiedsrichter(in) oder Schiedsrichterassistent(in)

Wo muss ich mich melden?

Karl-Heinz Arkenau 0162 3960681
Moritz Bramlage 0176 57884817