Wie aus einer kleinen Idee etwas Gutes wurde!

Als die Lutter Schiedsrichter nach Abrechnung Ihres alljährlichen Grillabends feststellten, dass es doch nicht ganz so teuer geworden war, wie erwartet und somit noch ein wenig Geld übrig war, gab es für die Lutter Fußball Schiedsrichter nur eine gemeinsame Entscheidung:

„Das Geld wird nicht für das nächste Mal aufgewahrt, sondern den Flutopfern zur Verfügung gestellt.“

Und schnell war klar, der gesamte Verein war mit an Bord, denn auf dem kurzfristig eingerichteten Konto lagen am Ende nicht nur das Geld der Lutter Schiedsrichter, sondern aus allen Teilen des Vereins. Von den Tischtennis-Mannschaften, den Damen- und Herren Fußball-Mannschaften, der Fußball-Jugendabteilung, sowie von den alten Herren und auch von Privatpersonen trudelten Spenden ein.

So konnten am Ende 1998,80 € an den Ahrweihler BC, einem Verein aus Bad Neuenahr Ahrweiler überwiesen werden. Dort wird das Geld für die Neuausstattung der Jugendabteilung mit Bällen , Trainingsgeräten und Trikots sowie für die Kernsanierung des Vereinsheimes verwendet werden. „Der gesamte TuS hat hier ein starkes Zeichen der Solidarität mit Sportlern gezeigt, die unverschuldet in Not geraten sind und unsere Hilfe gut gebrauchen können.“ sagte Luttens Schiedsrichter Obmann Karl-Heinz Arkenau rückblickend auf die kleine, einfache aber sehr erfolgreiche Aktion.