Emotionale Generalversammlung des TuS Lutten

Auf der mit 84 stimmberechtigten Mitgliedern sehr gut besuchten GV des TuS Lutten standen Neuwahlen und emotionale Momente im Vordergrund. Zuvor berichteten alle Spartenleiter über gute bis sehr gute Ergebnisse im vergangenen Jahr. Nur die TT-Abteilung wies darauf hin, dass sie gerne weitere Kinder und Jugendliche beim TT aufnehmen würde.

Der bisherige 1. Vorsitzende Heinrich Blömer trat wie angekündigt nicht erneut zur Wahl an. Nach 17 Jahren äußerst erfolgreicher Führung des Vereins machte Heinrich Blömer Schluss. Markus Kühling wurde zum Nachfolger gewählt, er lobte anschließend das außergewöhnliche Engagement von Heinrich Blömer mit einer langen Auflistung der Erfolge bzw. Entwicklungen im Verein. Im Nachgang gab es stehende Ovationen für den ehemaligen Vorsitzenden.

Auch bei den weiteren Wahlen (alle auf 2. Jahre) gab es einstimmige Ergebnisse:

Philipp Riesenbeck wurde im Amt des 3. Vorsitzender bestätigt. Britta Middelbeck wurde im Amt der Schriftführerin bestätigt und Lilly Bramlage wurde zur neuen Kassenprüferin gewählt. Schließlich wurde Daniel Hagena zum neuen Jugendleiter gewählt. Er löst damit Markus Kühling ab, der ihn noch bis zum Sommer im Amt begleitet. Daniel Hagena wird bei der Arbeit als Jugendleiter durch seine Frau Lisa sowie durch Thomas Kröger und Norbert Hodde unterstützt.

Weiterhin gab es zahlreiche Ehrungen für die 25-jährige bzw. 50-jährige Mitgliedschaft.

25 Jahre:

Claus Böging, Steffen Sieveke, Jan-Bernd Kossen, Matthias Geerken

50 Jahre:

Helmut Schmedes, Mathias Kaiser, Dieter Fortmann, Werner Evers, Christian Middelbeck

Der Höhepunkt des Abends war die Ernennung von Hubert Tönjes zum Ehrenmitglied des TuS Lutten e.V. von 1921. Während der nicht enden wollenden Aufzählung der ehrenamtlichen Tätigkeiten und Posten von Hubert Tönjes im TuS Lutten, im NFV Kreis Vechta sowie im Kreissportbund Vechta, über Jahrzehnte hinweg, wurde es immer ruhiger. Nach der Ernennung unter der Zustimmung von 100 % der Anwesenden gab es erneut stehende Ovationen, tosenden Applaus und einen sichtlich gerührten Geehrten.

v.l.n.r.: Kassenwart Michael Lückmann, 3. Vorsitzender Philipp Riesenbeck, Jan-Bernd Kossen (25 Jahre), Steffen Sieveke (25 Jahre), Claus Böging (25 Jahre), Matthias Kaiser (50 Jahre), Werner Evers (50 Jahre), Hubert Tönjes (Ehrenmitglied), Christian Middelbeck (50 Jahre), Helmut Schmedes (50 Jahre), Dieter Fortmann (50 Jahre), Matthias Geerken (25 Jahre), 2. Vorsitzender Jan Kock, 1. Vorsitzender Markus Kühling, Geschäftsführer Peter Surmann