Oliver Marcordes wird kommende Saison neuer Trainer der 1. Herren des TuS Lutten

Nicht nur auf, sondern auch neben dem Spielfeld treibt der TuS Lutten seine Planungen für die neue Saison voran. Mit Oliver Marcordes steht der Nachfolger des zum VfL Oythe wechselnden Andreas „Zico“ Lübbehusen nun fest. Der neue Übungsleiter kommt mit einer Menge höherklassiger Erfahrung zum TuS Lutten. Aktuell ist Marcordes Trainer des TSV Wetschen, welcher aktuell den dritten Platz in der Landesliga Hannover belegt und im Viertelfinale des Bezirkspokales steht. Zuvor stand Marcordes beim TuS Wagenfeld und dem Barnstorfer SV als Trainer in der Verantwortung. Er wird die 1. Herrenmannschafft des TuS Lutten ligaunabhängig übernehmen. Auch das Funktionsteam um Co-Trainer Philipp Riesenbeck, Teammanager Lorenz große Holthaus sowie Betreuer Gerd Zurwellen haben bereits ihre Zusage für die nächste Saison gegeben. Dies gilt auch für einen Großteil der Mannschafft.

Der Vorstand des TuS Lutten freut sich, die Nachfolge nun in trockenen Tüchern zu haben und ergänzt: „Wir wollten die Nachfolge von Andreas Lübbehusen zeitnah klären. Bereits nach der ersten Kontaktaufnahme und dem sich anschließenden Gespräch war uns bewusst, dass Oliver der ideale Kandidat ist. Es war uns wichtig jemanden zu finden, der nicht nur fachlich überzeugt, sondern auch menschlich zu unserer Mannschaft und dem TuS passt. Bei Oliver hatten wir diesbezüglich schnell das richtige Gefühl.“

Der 42-jährige B-Lizenzinhaber blickt gespannt auf seine neue Aufgabe: „Ich freue mich sehr über die Einigung mit dem TuS Lutten. Nach den Gesprächen mit den Verantwortlichen wurde schnell deutlich, dass man einen langfristigen Plan und eine gute Idee hat. Sicherlich werde ich mir schon einmal das ein oder andere Spiel der Jungs anschauen. Ich freue mich auf das Kennenlernen der Jungs und die neue Aufgabe.“